The Hotel Alpenhof, a family hotel in the Puster Valley for active children and teenagers – and for relaxed parents.

Family time is one of the most precious treasures.

Just show your Dad what you can do at sports, treat yourself to a large piece of cake with Mum and then splash around in the swimming pool. Then, a little later, explore the mysterious forests with the carers and the other nature detectives. Mum and Dad can meanwhile relax in the sauna or enjoy a soothing massage so that they are both fit for tomorrow…

Yes, that’s how things are here: welcome to the 4-star Alpenhof, THE family hotel in Rasen-Antholz. And a warm welcome from the Preindl family, with Grandma Linda, Grandad Peter, Anna Lisa with Thomas, Martin and little Michl, our undercover hotel tester!

The Alpenhof is the more traditional of the two establishments that make up the Dolomit Family Hotels and is particularly suitable for families with children and teenagers. Nestling in the beautiful natural world of South Tyrol, it offers breathtaking views of the Dolomites in the Puster Valley, for example, or the Antholz Rieserferner Group, or the Kronplatz mountain. Family time, holiday and nature. Can there be anything finer than that?

Welcome

to the
Preindl’s!

We’re behind the scenes, checking that everything runs smoothly and that you want for nothing. Our staff, we ourselves, and Granny Linda and Granda Peter put our hearts and souls into making certain of it! Pino the Bear also helps out wherever he can, and makes sure that there’s laughter and fun in abundance – and he’s absolutely brilliant at it! That’s what life looks like here. See you soon!

Thomas, Anna Lisa, Martin and Michl

Lots of exciting news in 2021!

Despite all the upheaval, we have rolled up our sleeves and made the most of the past few months to think ahead and to emerge aNEW.
And so the standstill was no longer a standstill, but a departure on a voyage to a NEW world filled with relaxing hours, and brimming over with leisurely repose…

 

Discover the News!

Sommer
Bei uns ist jeder Sommer anders, doch eins ist garantiert immer gleich: Der Urlaubsspaß, die Abwechslung, die schönen Erlebnisse. Tauch ein!
Winter
Oh du schönes Winterwunderland mit kilometerlangem Pistenspaß, Rodelpartien, Schneeschuhabenteuern und und und. Schnee ahoi!
Teens Special
Jede Menge los. Chillen mit Gleichaltrigen!
Kulinarik
Zu Tisch, zu Tisch...
Happy Card
Pssst … hier der Geheimtipp für die schlauen Urlauber: die Familotel Happy-Card.
Gutschein
Ja, hier ist für jeden was dabei.

Unsere Angebote

Plan your South Tyrol vacation now!

Hotel Alpenhof, das Familienhotel im Pustertal für aktive Kinder und Teenager. Und für relaxte Eltern.

Zeit mit der Familie ist einer der kostbarsten Schätze.

Einfach mal dem Papa beim Sporteln zeigen, wo der Hammer hängt, sich mit Mama ein großes Stück Kuchen gönnen und dann im Schwimmbad um die Wette plantschen. Und dann, etwas später, mit der Lieblingsbetreuerin und anderen Naturdetektiven die geheimnisvollen Wälder erkunden. Mama und Papa entspannen sich solange in der Sauna oder bei einer wohltuenden Massage, damit sie auch morgen wieder fit sind …

Ja, so geht’s zu bei uns: Willkommen im 4-Sterne Alpenhof, DEM Familotel in Rasen/Antholz. Willkommen bei Familie Preindl mit Oma Linda, Opa Peter, Anna Lisa mit Thomas, Martin und dem kleinen Michl, unser inkognito Hoteltester!

Der Alpenhof ist das Traditionelle unserer beiden Häuser der Dolomit Family Hotels und besonders für Familien mit Kindern & Teenagern geeignet. Eingebettet in wunderschöne Südtiroler Natur, umrahmt von atemberaubenden Ausblicken: auf die Dolomiten im Pustertal beispielsweise, auf die Antholzer Rieserfernergruppe, auf den Kronplatz. Zeit für die Familie, Urlaub und Natur. Gibt es was Schöneres?

Herzlich willkommen

bei uns
Preindls!

Ja, wir stecken hinter dem Ganzen, schauen, dass alles läuft, dass es Ihnen an nichts fehlt. Unsere Mitarbeiter, wir selbst und auch Oma Linda und Opa Peter legen sich wirklich kräftig ins Zeug! Und auch der liebe Pino-Bär hilft wo es nur geht und achtet darauf, dass auch genügend gelacht und ausreichend Quatsch gemacht wird: hier ist er ein echter Profi. Ja, so ist es bei uns. Also bis bald!

Thomas, Anna Lisa mit Martin und Michl, Linda und Peter

Sommer
Bei uns ist jeder Sommer anders, doch eins ist garantiert immer gleich: Der Urlaubsspaß, die Abwechslung, die schönen Erlebnisse. Tauch ein! Mehr
Winter
Oh du schönes Winterwunderland mit kilometerlangem Pistenspaß, Rodelpartien, Schneeschuhabenteuern und und und. Schnee ahoi! Mehr
Teens Special
Jede Menge los. Chillen mit Gleichaltrigen! Mehr
Kulinarik
Zu Tisch, zu Tisch... Mehr
Happy Card
Pssst … hier der Geheimtipp für die schlauen Urlauber: die Familotel Happy-Card. Mehr
Gutschein
Ja, hier ist für jeden was dabei. Mehr

Unsere Angebote

Jetzt gleich Ihren Südtirol-Urlaub planen!